Gruppenstunde mit der Jungschar vom 05.05.2018

In dieser Gruppenstunde hatten wir Besuch von der Jungschar Klingenberg.

Es hatte alles so gut begonnen mit einem Einstiegstheater und einem kleinen Spiel. Leider folgte darauf ein Schock, da unser ganzer Zvieri versaut und somit engeniessbar wurde…

 

 

Ohne Zvieri geht natürlich gar nichts und darum mussten die Kinder in 4 Teams für eine eigene neue Verpflegung sorgen. Bei verschiedenen Posten konnte man Aufgaben lösen und bekam dafür Geld. Dieses wurde benötigt um auf dem Markt Zutaten zu erwerben. Zur Verfügung standen diverse Früchte und Schokostreusel. Am Schluss kaufte man eine Creme und richtete mit der jeweiligen Gruppe den Zvieri her.

Nach einer kurzen Bewertung der Leiter durften die Kinder endlich ihre hungrigen Bäuche füllen. Mhhh!

Zurück auf dem Pausenhof gab es ein kräftiges Tshiaiai als Verabschiedung und die Jungschi machte sich wieder auf den Heimweg.

 

 

 

  Canada Lookup Telephone Numbers