Lagerbericht Sola 2010

Vom 10. – 17.Juli fand das alljährliche Sommerlager der Jubla Pfyn statt. Unter dem Motto „Dr. Professor Exp. Eriment“ verbrachten 38 Kinder von der 2. Klasse bis zur Oberstufe eine erlebnisreiche Woche auf der Beguttenalp in Erlinsbach AG. Rund 10 Leiter und 2 Köchinnen gestalteten das Programm für die ganze Woche. Neben Wanderungen und einem Besuch bei einem Jäger wurden die Kinder in verschiedenen Ateliers zu guten Detektiven ausgebildet. Die Kinder mussten während der Woche eine Aufgabe lösen. Dr. Prof. Exp. Eriment war ein völlig verrückter Wissenschaftler. Sein Gehilfe wurde vor langer Zeit durch ein schiefgegangenes Experiment zu einem Häschen verwandelt. Das Häschen konnte nicht reden und sich nur mit Zeichen verständigen. Die Kinder hatten nun die Aufgabe, das Häschen zurück zu einem Menschen zu verwandeln. Verschiedene Rätsel wurden von den Kindern gelöst und mit Hilfe dieser Lösungen wurde Ende der Woche das Häschen wieder ein Mensch. Neben der Aufgabe vom Professor waren der Besuch der Polizei mit ihren Spürhunden und die Kinderdisco am Galaabend Highlights der Woche. Das Wetter passte super zur Lagerstimmung. Die ganze Woche hindurch schien tagsüber die Sonne, was zu lustigen Wasserschlachten führte.