Lagerbericht Sola 2012

Am Samstag, 7. Juli machte sich eine motivierte Jublaschar mit 42 Kindern, 7 Jungleiter und 7 Leiter auf den Weg in die Villa Kunterbunt in Wangs. Unser Lagerhaus, die Villa Kunterbunt, stand in der Mitte des Pizolhügels. Auf dem Weg zum Haus hatten wir die Aufgabe Socken für Pippi Langstrumpf zu sammeln. Mit diesen Socken gestalteten wir später ein „Jubla Pfyn“ Schriftzug. Endlich oben angekommen erwarteten uns ein tolles Haus, eine geniale Aussicht und eine kunterbunte Lagerwoche. Ganz nach unserem Motto „Villa Kunterbunt“ wurde das Programm etwas verdreht. So gab es schon am ersten Abend eine Disco, der kunterbunte Abend fand am Mittwoch und nicht wie sonst am Freitag statt und das Wellnessen genossen die Kinder am Freitagnachmittag, damit sie anschliessend für den Galaabend bereit waren. Auch gab es einige spezielle Regeln, wie Treppentritte, die man nicht berühren durfte, beim Spielraum mussten alle neuen Eintreter mit Namen begrüsst werden und für das Naseputzen gab es ein „Schnüzkämmerli“. Die Wanderung war dieses Jahr ziemlich streng, aber dafür auch wunderschön. Wir hatten eine fantastische Aussicht und wir fuhren sogar ein Stück mit dem Sessellift. Eines der grössten Highlights war der Freitagabend mit dem mal etwas anderen Familienfest und anschliessender Disco. Wir blicken auf ein tolles Lager mit motivierten Kindern, engagierten Leitern, feiner Küche, kunterbunten Programm und einem schönen Lagerhaus zurück. Vielen Dank an alle, die uns, in irgendeiner Weise unterstützt haben.