Lagerbericht Sola 2013

Von Europa über Amerika, Asien und Australien bis nach Afrika – die Jubla Pfyn besuchte alle Kontinente in ihrem diesjährigen Sommerlager. Am Samstag, dem 6.7.13 ging es los. Wie es sich für eine Kreuzfahrtschiffsreise gehört, wurden alle Gäste am ersten Abend beim Captains dinner begrüsst und instruiert. Nachdem wir den Sonntagmorgen noch in Italien verbrachten und venezianische Windlichter bastelten, fuhren wir während dem Mittagessen los nach Portugal. Allzu viel Zeit konnten wir dort jedoch nicht verbringen, denn über Nacht hatten wir eine lange Reise quer über den Atlantik bis nach Amerika vor uns. Am Montag in New York angekommen, mussten wir zuerst unsere Pioniertechnikkenntnisse etwas auffrischen, damit wir uns in dieser grossen Stadt auch sicher nicht verlaufen würden. Im Geländespiel am Nachmittag ging es, passend zum Nachbarland Kanada, darum, Rinderfarmen aufzubauen und zu bewirtschaften. Und wie es sich für Amerika gehört, durfte am Abend der Gang ins Casino natürlich nicht fehlen. Als wir am Dienstag erwachten, befanden wir uns bereits in Südamerika. Nach einer anstrengenden Wanderung durch den Amazonas hatten wir es uns am Abend verdient, unsere Füsse beim Wellness in der Karibik etwas baumeln zu lassen. Über Nacht ging es weiter nach Neuseeland und Australien. Natürlich durfte bei den heissen Temperaturen eine Abkühlung in der Badi nicht fehlen. Beim gemütlichen Singen am Abend konnten sich alle etwas erholen, nichtsahnend dass wir in der Nacht noch von Seeräubern überfallen werden würden. Wir konnten unser Dessert jedoch tapfer zurückerkämpfen und anschliessend natürlich umso mehr geniessen. Nach dieser strengen Nacht, konnten wir am Donnerstagmorgen ausschlafen und waren anschliessend zum Brunch geladen. Gestärkt konnten wir danach am Nachmittag China erkunden und uns am Abend auf den letzten Tag vorbereiten. Und nach einer kurzen Nacht war es schnell auch schon wieder Freitag. Auch auf dem Schiff vergeht die Zeit wie im Flug. Als Abschluss unserer Weltreise besuchten wir noch Afrika, wo wir am Morgen auf Schatzsuche gingen und am Nachmittag nochmals unsere Energie beim Tanzen freilassen konnten. Der letzte Abend auf unserem Kreuzfahrtschiff wurde natürlich gebührend gefeiert mit diversen Darbietungen und einer genialen Disco als Abschluss. Müde aber glücklich und mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck kamen wir am Samstagmorgen wieder in der Schweiz an – ja, natürlich nicht mit dem Schiff, wir mussten noch ein kleines Stückchen mit Bus und Zug zurücklegen ehe wir unsere Familie wieder in die Arme schliessen konnten!