Fasnacht 2019

Am Samstag, 9. Februar haben wir uns verkleidet auf dem Schulhausplatz in Pfyn versammelt. Schockierende Neuigkeiten haben uns erreicht. Im Dorf fand der alljährliche Umzug statt, der wie immer bis tief in die Nacht dauerte. Leider nahm die Party-Nacht für eine Person kein gutes Ende. Der Schulhaus-Abwart wurde am nächsten Morgen tot aufgefunden. Nun lag es an der Jubla Pfyn Folgendes herauszufinden.

Was ist passiert? Wo ist es passiert? Wer ist der Täter? Welche Tatwaffe hat er benutz?

Alle teilten sich in Gruppen auf und machten sich auf die Suche nach Hinweisen, die in den verschiedenen Räumen versteckt waren. Mit dem Ausschlussverfahren kamen alle Stück für Stück näher an die Auflösung des Mordes.

Gegen Ende des Nachmittags konnten wir alle Fragen beantworten und durften dann als Belohnung einen feinen Z’vieri geniessen. Zum Schluss gab es noch eine kleine Tanzparty um den erfolgreich gelösten Fall zu feiern.