Sommerlager 2020

Liebe Eltern, Liebe Kinder

Das Corona-Virus beeinträchtig momentan alle Bereiche unseres Lebens, so auch die Jubla. Wir mussten bereits unzählige Gruppenstunden, Scharanlässe und weitere Aktivitäten absagen. Kurzgefasst, wir befinden uns momentan in einer schwierigen Situation, da wir nicht weit in die Zukunft planen können.

Dies betrifft zurzeit die Planung und Durchführung des Sommerlagers 2020. Das ganze Leitungsteam der Jubla steckt bereits seit Monaten in der Planung und fiebern dem Lager entgegen. Momentan planen wir weiter und sind zuversichtlich, dass das Lager in mehr oder weniger gewohntem Rahmen durchgeführt werden kann. Dabei orientieren wir uns an den Empfehlungen von Jubla Schweiz.

Wir stellen uns jedoch darauf ein, dass das Lager möglicherweise unter nur Einschränkungen durchgeführt werden könnte. Wie zum Beispiel eine Anpassung der Teilnehmerzahl oder der Umgang mit Personen aus den Risikogruppen. Dies sind momentan jedoch nur Möglichkeiten und noch nicht festgelegte Massnahmen. Auch besteht weiter die Möglichkeit, dass das Lager leider eventuell ganz abgesagt werden muss.

Das Wichtigste für euch kurz zusammengefasst:

  • Sommerlager: 04. Juli 2020 – 11. Juli 2020
    • Eine Verschiebung des Sommerlagers ist für uns aus verschiedenen Gründen (Lagerhaus, Leitungsteam) nicht möglich.
  • Infoabend: 08. Juni 2020 / 19:00 / Jublaraum
    • Verschiebung/Absage möglich, je nach Entscheid vom BAG/Jubla Schweiz
  • Ab jetzt kann man sich anmelden. Anmeldeschluss: 21. Juni 2020
  • Falls das Lager nur mit einer reduzierten Teilnehmerzahl durchgeführt werden darf, sehen wir uns gezwungen, dass wir nicht alle Anmeldungen berücksichtigen können.
  • Wir behalten uns vor, das Lager aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen.
  • Unter Umständen müssen wir Teilnehmer, welche der Risikogruppen angehören, vom Lager ausschliessen, sofern dies Jubla Schweiz empfiehlt.

Wir sind uns bewusst, dass dies nicht sehr viele Informationen sind, welche wir euch geben können, jedoch haben wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr. Wir warten gespannt auf weitere Informationen (voraussichtlich Ende Mai) betreffend Massnahmen und Einschränkungen.

So oder so sind wir (noch) zuversichtlich euch alle im Sommerlager zu sehen.

Mit jublanischen Grüssen
Leitungsteam Sola 2020